Aktuelles

Hüttenzauber im Advent 2017

17. Dezember 2017

Der verkaufsoffene Sonntag am dritten Advent hat in Salzkotten bereits jahrelange Tradition: Der bekannte Salzkottener Buchhändler Theo Meschede hatte die Idee zur adventlichen Veranstaltung, die seit jeher die Innenstadt belebt. Unter dem Motto „Hüttenzauber im Advent“ konnten sich die kleinen und großen Besucher nicht nur über die verschiedenen Köstlichkeiten vom Suppendorf freuen. Die Salzkottener Einzelhändler warteten am verkaufsoffenen Sonntag auch mit tollen Geschenkideen und liebevoll dekorierten Geschäften. Die Besucherinnen und Besucher konnten von 13:00 bis 18:00 Uhr nach Lust und Laune schlendern und die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen. Dazu wurde die Bundesstraße B1 verkehrsberuhigt und zur Tempo-30-Zone gemacht. In 2017 überraschte die traditionelle Adventsaktion mit einem besonderen Abschluss: Ein Adventssingen mit musikalischer Begleitung einer Bläsergruppe beendete den 3. Advent stimmungsvoll..

Martinimarkt 2017

10. – 12. November 2017

Der Martinimarkt in Salzkotten ist eine jahrzehntelang gelebte Tradition von Jung und Alt. In diesem Jahr wurde die Tradition mit Neuem gespickt. Erstmalig fand der Martinimarkt unter der neuen Federführung des Salzkotten Marketing e.V. statt – mit viel Kreativität und Engagement durften wir uns auf ein besonderes Fest freuen. Die Arbeitsgruppe aus Einzelhändlern und Mitgliedern des Salzkotten Marketing e.V. hat das beliebte Salzkottener Stadtfest unter das Motto „Märchenhafter Martinimarkt“ gestellt.

Sälzertreff 2017

18. Oktober 2017

Nach einem sehr erfolgreichen Hederauenfest, dass erstmalig von Salzkotten Marketing ausgerichtet wurde, setzten wir nun vor den Herbstferien die Reihe unserer traditionellen Sälzer-Treffs fort. Gastgeber war dieses Mal die Sozietät Winthuis & Collegen. Die von den 3 Salzkottenern Dirk Winthuis, Christoph Kohlenberg und Michael Fechtler geführte Sozietät ist seit Mai 2017 in den neuen Räumlichkeiten an der Paderborner Straße zu Hause. Die 3 Seniorpartner freuen Sich sehr, dass sie Ihre berufliche Heimat in Ihrer Heimatstadt gefunden haben und wollten uns gerne bei einem „Sälzer-Treff“ einen Blick hinter die neuen Kulissen werfen lassen. Im Mittelpunkt des Treffs stand natürlich auch wieder der Meinungsaustausch zwischen Einzelhandel, Handwerk und Dienstleistung in ungezwungener Atmosphäre.

Sälzer Treff 2017 Verkehrsverein Salzkotten e.V.

Hederauenfest 2017

25. – 27. August 2017

Wie immer ganz traditionell fand am letzten Augustwochenende, vom 25.08. bis zum 27.08.2017, an der malerischen Hederaue das Hederauenfest statt. Der ehrenamtlich tätige Festausschuss hat mit tatkräftiger Unterstützung von Salzkotten Marketing das bisherige Veranstaltungskonzept intensiv überarbeitet. Dabei sind viele gute Ideen entstanden. Beim diesjährigen HAF gab es daher neue Programmpunkte und Angebote, gepaart mit Altbewährtem. Herzstück des neuen HAF-Konzepts war der Standort der Heder-Bühne, die ihr neues Zuhause an der westlichen Stirnseite der Saline mit Blickrichtung Rathaus gefunden hat. Das „Hederauenfest Opening“ am Freitagabend gestaltet die Paderborner Band „Betty A. – unplugged“.

Sälzerfest 2017

09. April 2017

Traditionell am Palmsonntag wurde in der Salzkottener Innenstadt das erste Stadtfest des Jahres eingeläutet: das Sälzerfest! Die Lange Straße, der Marktplatz sowie die Geschäfte in der Innenstadt luden zum Schlendern, Shoppen und Verweilen ein. Das Sälzerfest begann am 9. April, unter der Schirmherrschaft der Sportlerin Karin Schulz. Mit viel ehrenamtlichem Engagement und Herzblut hat der Festausschuss Sälzerfest auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Über 40 Stände und Angebote sowie die Geschäfte in der Innenstadt werden für Sie da!